Aus den Tiefen des Waldes

Details Anfahrt Anmeldung Regeln InTime Kontakt Links

In einer Hafentaverne in Dubi:
"Hast du gehört? Der Freiherr veranstaltet eine Jagd im Rehwald und lädt Leute aus nah und fern ein, sich daran zu beteiligen. Jagdhelfer und Jäger sucht er, und auch Barden und Gaukler für die Feierlichkeiten am Abend. Und allerlei Fremde sollen kommen – Eppsteiner und auch adliges Volk von noch weiter weg."
(leise flüsternd) "Klingt interessant für uns. Da ist bestimmt gut was zu holen. Aber ist der Freiherr nicht eher ein Jagdmuffel?"
"Ist bestimmt die Idee seiner Tochter, die jagt ja so gerne."
"Aber im Rehwald? Da lässt er doch sonst keinen rein. Ist doch sein Wald. Und du kennst ja die alten Geschichten..."
"Ach, dummes Altweibergeschwätz. Das einzige, das dort umgeht, ist der Wind in den Bäumen."
"Wenn du meinst. Trotzdem, warum lädt der alte Odo plötzlich allerlei Volk in seinen Wald? Muss doch 'nen Grund haben!"
"Eine wichtige Ankündigung will er dort machen. Hat mir ein Botenreiter aus Neusiedel erzählt. Und die müssen's ja wissen."



Valid XHTML 1.0 Strict