Aus den Tiefen des Waldes

Details Anfahrt Anmeldung Regeln InTime Kontakt Links

Treffpunkt

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am Abzweig K7733/Steinbruchweg (Buswendeplatz) bei Mulda/Sachsen.

Anfahrt mit dem Auto

Von Freiberg (Sachsen) (hierher von A4 Abfahrt Siebenlehn über B101 oder von Dresden über B173) über die S184 (Frauensteiner Straße, Wegweisung Richtung Frauenstein, Mulda) nach Weißenborn (Erzgebirge) und dort am Kreisverkehr rechts halten auf S209 Richtung Mulda. In Lichtenberg (Erzgebirge) nochmals rechts in die Muldaer Straße (Richtung Mulda) abbiegen, weiterhin der S209 folgen. Gleich an der Ortseinfahrt Mulda befindet sich eine Bahnunterführung, unmittelbar danach überquert man einen Fluss (Freiberger Mulde). An der Kreuzung nach den beiden Brücken nach links in die Hauptstraße fahren und dann nach wenigen hundert Metern (kurz vor einer Tankstelle) rechts abbiegen in die Saydaer Straße Richtung Dorfchemnitz bzw. Sayda. Nach dem Ortsausgang von Mulda noch ca. 4 km der Straße folgen, ehe in einer langgezogenen Linkskurve linker Hand der Wanderparkplatz kommt, an dem unser Treffpunkt ist (der Parkplatz ist gleichzeitig ein Buswendeplatz). Wenn Ihr das Ortsschild von Dorfchemnitz seht, seid ihr etwa 1,5 km zu weit gefahren.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Von Dresden oder Chemnitz mit diversen IRE-, RE- oder RB-Zügen nach Freiberg (Sachsen). Dort Umstieg zu den Zügen der Freiberger Eisenbahngesellschaft (Abfahrt stündlich) und Fahrt bis Bahnhof Mulda (Sachsen). Dort umsteigen in die Regionalbusse der Linie 738 Richtung Sayda (ab Freitag 18 Uhr Anruf-Linientaxi). Von der Ausstieghaltestelle „Abzweigung Wolfsgrund, Dorfchemnitz b. Sayda“ sind es zum Treffpunkt nur noch ca. 400 m Fußweg.


OpenStreetMap
GoogleMaps-Link



Valid XHTML 1.0 Strict